1993 war noch nicht klar, wohin sich der frisch gegründete Lippert EDV-Service entwickeln wird. Anfänglich wurden mit einem Kollegen Tools und Hilfsprogramme für das IBM AS/400 System, ein EDV-System der mittleren Datentechnik, entwickelt und vertrieben. Nebenbei beschäftigte sich Herr Lippert auch mit PC- und Serversystemen, sowie der dazugehörigen Vernetzung.

Als dann 1996 ein Freund von Herrn Lippert beschloss sich als Arzt in Rottweil niederzulassen, wurde der Grundstein zur medizinischen Ausrichtung des Unternehmens gelegt. Kurz darauf wurde dieser Grundstein auch im dentalmedizinischen Bereich vertieft, als das Unternehmen die erste KFO-Praxis EDV-technisch betreute. Die daraus resultierende Mund- zu- Mund Propaganda ließ die Kundenzahlen immer weiter ansteigen, sodass dies mit einer nebenberuflichen Tätigkeit nicht mehr zu vereinbaren war. Im Februar 2000 wurde das Unternehmen zur GmbH umfirmiert mit Herrn Lippert als einzigen Mitarbeiter, Geschäftsführer und Gesellschafter.

Nach und nach stieg auch die Zahl der Mitarbeiter und seit 2004 ist das Unternehmen ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bildet im IT-Bereich IT-Systemkaufleute und IT-System-Informatiker:innen aus.

Ende 2006 ist die Lippert EDV-Service GmbH dann ins eigene Gebäude in Trossingen/Schura gezogen.

Zwischen 2015 und 2016 ist Herr Sauer in 2 Stufen, im Zuge einer Kapitalerhöhung mit in das Unternehmen eingestiegen und unterstützt Herrn Lippert in der Führung des Unternehmens.

Stand 2021 betreut die Lippert EDV-Service GmbH mehr als 400 dentalmedizinische Kunden (Zahnärzte, Oralchirurgen, Kieferorthopäden, MKG-Chirurgen und Dentallabore) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein. Neben der Spezialisierung auf den Dentalbereich betreuen wir auch einige medizinische Praxen sowie andere mittelständische Unternehmen.